Aktuell

VHS lädt „an die lange Tafel“


Am kommenden Samstag, den 28.09.24 findet ab 10:00 Uhr in der Städtischen Galerie in der Kulturfabrik die Veranstaltung „Miteinander reden: Begegnungen an der langen Tafel“ statt. Dabei geht es um die Frage: „Wie reden wir miteinander über Alters-, Kultur- und Vorstellungsgrenzen hinweg?“

Alle am Austausch interessierten Menschen sind dazu herzlich eingeladen. Es entstehen keine Kosten für die Teilnahme. Aus organisatorischen Gründen ist allerdings eine kurze telefonische Anmeldung (07622/6739180) erwünscht. Die Volkshochschule bietet mit diesem Termin aus der Miteinander-Reden-Reihe einen Raum für Begegnungen über alle Grenzen hinweg: Alt trifft Jung, Neubürger*innen treffen Alteingesessene, Scharf trifft Mild, Süßes trifft auf Salziges, Alemannisch trifft Hochdeutsch etc..

An einer langen Tafel finden alle Platz und haben Gelegenheit, ihre kulinarischen Mitbringsel sowie ihre persönlichen Geschichten zu teilen. Alle bringen was fürs Frühstücks-Buffet mit. Getränke werden von der vhs gestellt. Neben dem gemeinsamen Essen gibt es immer wieder thematische Gesprächsanlässe. Wer anschließend noch tiefer in den persönlichen Austausch einsteigen möchte, ist ab 11:30 Uhr herzlich zum dritten „miteinander reden“- Seminar eingeladen, das gegen 14:30 enden wird.

Die Veranstaltung wird von der Volkshochschule Wiesental organisiert und von Isabell Schäfer-Neudeck und Hartmut Schäfer (Kraft im Wandel) moderiert.  Die Bundeszentrale für politische Bildung fördert die Veranstaltung im Rahmen des Projekts „miteinander reden“.

Flyer - Miteinander reden - Begegnungen an der langen Tafel | PDF (nicht barrierefrei)

^
Redakteur / Urheber