Breitbandausbau Schlechtbach: Arbeiten werden mit neuer Baufirma fortgesetzt
Die Arbeiten am Breitbandausbau-Projekt Schlechtbach-Gersbach werden ab sofort mit einer neuen Baufirma fortgesetzt. Die Zusammenarbeit mit dem bisher tätigen Bauunternehmen musste vonseiten des Zweckverbands Breitbandausbau beendet werden, da die Arbeiten bisher nicht wieder aufgenommen werden konnten.
Beabsichtig ist nun, dass die neue Baufirma die Arbeiten im Laufe der kommenden Woche von Schlechtbach aus fortführt. Die Arbeiten in der Kreisstraße sind mit sechs Wochen veranschlagt.
In der nächsten anstehenden Bauphase sollen die Breitbandkabel in die bestehenden Gräben von Schlechtbach Richtung Gersbach verlegt werden und dabei die Straße nach und nach wiederhergestellt werden. Dadurch wird sich die über 800 Meter lange Baustelle verkürzen und damit auch die Wartezeiten an den Ampeln. Nach Abschluss dieser Arbeiten werden noch auf einem weiteren kurzen Abschnitt auf der Kreisstraße Kabel verlegt, ehe auf die angrenzenden Grundstücke im Bereich der Flurneuordnung abgezweigt werden soll. Für diesen Abzweig werden aktuell zwei alternative Trassenstrecken geprüft.