Aktuell

DRK Schopfheim schließt vorerst Corona-Teststelle


Nach über 16 Monaten durchgehendem Betrieb wird der
DRK-Ortsverein Schopfheim e.V. seine Corona-Teststelle am 15. Juni vorerst das letzte Mal öffnen. Die Testzahlen sind zuletzt stark gesunken, sodass die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nun erst einmal wieder Zeit zum Durchatmen haben sollen.

Seit dem 6. Februar 2021 haben die Rotkreuzler der Markgrafenstadt Antigen-Schnelltests und seit Herbst 2021 zusätzlich PCR-Tests nahezu täglich durchgeführt. Auch an Feiertagen wie Weihnachten, Neujahr oder Ostern war die Teststelle geöffnet.

Der DRK-Ortsverein Schopfheim e.V. ist sehr dankbar für den außerordentlichen Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und auch für das Vertrauen der Bevölkerung, das der Teststelle entgegengebracht wurde; auch in den Zeiten, in denen aufgrund der großen Nachfrage längere Wartezeiten in Kauf genommen werden mussten.

Sollte sich die Corona-Lage nochmals verschärfen, steht der
DRK-Ortsverein Schopfheim e.V. wieder zur Verfügung.

Bis zur Schließung ist die Teststelle weiterhin wie folgt geöffnet:

Montag - Freitag

17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Samstag & Sonntag

16:00 Uhr - 20:00 Uhr

Die Öffnungszeiten gelten auch für die Pfingstfeiertage.

Es ist weiterhin keine Terminvereinbarung notwendig.