Aktuell

Freibadsaison 2022


Die Badehose eingepackt, und ab ging es für 1273 Besucher*innen am vergangenen Wochenende ins Schopfheimer Freibad.

Bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein fiel am Wochenende der Startschuss für die neue Freibadsaison in Schopfheim. Diese lässt sich endlich wieder ohne Coronabeschränkungen unbeschwerter als in den beiden zurückliegenden Jahren genießen.

Zufrieden zeigt sich die Stadt mit dem Saisonauftakt. Die ersten beiden Öffnungstage am vergangenen Samstag und Sonntag stießen auf regen Zuspruch. Am Samstag kamen 427 und am Sonntag 846 Besucher*innen ins Schopfheimer Freibad und genossen die Abkühlung bei ca. 22 Grad Wassertemperatur. Insgesamt erhofft sich die Stadt eine Besucheranzahl von 80.000 – 100.000 für die Saison 2022. Für das leibliche Wohl mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken sorgt wieder das Team um „Tessy“.

Die ersten Badegäste der Saison

Bereits der Vorverkauf mit 1800 verkauften Saisonkarten zeigt die Beliebtheit des Bades in und um Schopfheim. Aufgrund der Eingabe der persönlichen Daten in das neue Kartensystem bildeten sich zuweilen lange Warteschlangen vor der Verkaufsstelle. Technischer Betriebsleiter Bernhard Karle erklärt, dass die Eingabe der persönlichen Daten im nächsten Jahr nicht mehr nötig sei und der Vorverkauf zusätzlich optimiert wird. Gleichzeitig bedankt er sich für die Geduld der Gäste beim Ausstellen der Saisonkarten.