Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gesten wurden dem Gesundheitsamt vier Neuinfektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz wieder leicht auf 10,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich noch neun Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises und damit eine weniger als gestern. Keine Person ist in intensivmedizinischer Behandlung.

Drei weitere Personen gelten als genesen, die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 61. 76 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.904 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.547 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind bisher 296 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Am vergangenen Donnerstag wurden insgesamt rund 1.250 Personen durch das Kreisimpfzentrum geimpft, es handelte sich vor allem um Zweitimpfungen. Insgesamt wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams somit 77.700 Impfungen verabreicht, davon rund 50.110 Erstimpfungen. Eine genaue Übersicht der Impfzahlen gibt es auf www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.