Aktuell

Corona-Virus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt sechs Neuinfektionen gemeldet.

Weitere insgesamt 32 Neuinfektionen wurden am Samstag und Sonntag gemeldet.

Damit liegt die 7-Tages-Inzidenz bei 41,0 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Zwei weitere Todesfälle wurden am Wochenende gemeldet, es handelt sich um eine über 70jährige und eine über 90jährige Person.

Derzeit befinden sich 20 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises, eine weniger als gestern. Davon werden drei Personen intensivmedizinisch betreut, von denen zwei Personen beatmet werden müssen.

Acht weitere Personen gelten als genesen, die Zahl der aktiven Fälle liegt damit bei bei 202. Weitere 225 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.804 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.314 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind bisher 288 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Bis einschließlich gestern wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams mittlerweile insgesamt rund 63.760 Impfungen verabreicht, davon über 44.600 Erstimpfungen.

Rund 600 Impfdosen wurden bei einer gemeinsam mit der Stadt Weil am Rhein organisierten Impfaktion allein am gestrigen Sonntag verabreicht. Weitere rund 1.900 Impfungen wurden am Freitag und Samstag im Kreisimpfzentrum durchgeführt.

Eine Übersicht der Impfzahlen gibt es auf www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.