Aktuell

Corona-Virus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 45 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt damit weiter auf 84,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Es wurden vier weitere Todesfälle an das Gesundheitsamt nachgemeldet, die bereits zwischen Dezember und Februar verstorben sind. Dabei handelt es sich um jeweils eine über 70 und eine über 90jährige Person sowie um zwei über 80jährige Personen.

Derzeit befinden sich 25 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden noch zwei Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen noch eine Person beatmet werden muss.

Es wurden weitere 16 Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt auf 466. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 549.
Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 7.773 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 7.058 wieder als genesen gelten. 249 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Mittlerweile wurde seit Ende Januar bei 326 positiven Testergebnissen die Virus-Mutation N501Y nachgewiesen, das sind elf mehr als gestern. Diese Virus-Mutationen gelten als ansteckender.