Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Am vergangenen Freitag wurden dem Gesundheitsamt 19 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz sinkt dadurch auf 57,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
 
Ein weiterer Todesfall wurde gemeldet, es handelte sich um eine über 70jährige Person.
 
Derzeit befinden sich 35 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden sieben Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen fünf beatmet werden müssen.
 
Die Zahl der bestätigten Fälle von Virus-Mutationen im Landkreis steigt auf 69, davon sind nachweislich 41 der britischen Variante zuzuordnen.
 
Weitere 27 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit 428.
 
Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 7.113 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 6.460 wieder als genesen gelten. 225 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.