Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 16 Neuinfektionen gemeldet. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz leicht auf 91,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
 
In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 87 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion behandelt. Davon müssen elf Personen intensivmedizinisch betreut werden, von denen weiterhin sieben beatmet werden.
 
Weitere 71 Personen wurden zwischenzeitlich aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit 639. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 315.
 
Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 6.685 Bewohner des Landkreises mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 5.844 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gab es insgesamt 202 Todesfälle.