Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 113 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt leicht auf 211,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wurden gemeldet. Es handelt sich um eine über 70-jährige und eine über 90-jährige Person. Insgesamt gibt es seit Beginn der Pandemie damit 79 Todesfälle.

Insgesamt 81 Personen mit Covid-19-Infektion werden in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt. Das sind 16 Patienten mehr als am Vortag. Davon werden zehn Personen intensivmedizinisch betreut, von denen weiterhin sechs beatmet werden müssen.

Zwischenzeitlich wurden 45 weitere Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Anzahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt damit auf 694.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 3.571 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, davon gelten 2.798 als genesen. Die Zahl der engen Kontaktpersonen in Quarantäne liegt bei 1.403.