Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 44 weitere Neuinfektionen gemeldet. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis leicht auf 228,8.
 
36 Personen mit Covid-19-Infektion werden in Kliniken innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt und damit sieben mehr als gestern. Derzeit werden sieben Personen intensivmedizinisch betreut, von denen fünf beatmet werden müssen.
 
Aus der Quarantäne entlassen wurden 71 weitere Personen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis sinkt damit auf 593.
Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie bei 2.505, davon gelten 1.847 Personen wieder als genesen. Die Zahl der in Quarantäne befindlichen engen Kontaktpersonen liegt nun bei 1.223.
 
Im Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung verstorben sind weiterhin insgesamt 65 Personen.