Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Am vergangenen Freitag wurden dem Gesundheitsamt sechs weitere Neuinfektionen gemeldet. (Stand: 21. August, 16:00 Uhr). Eine Person war als Kontaktperson eines bereits bekannten Falls bereits in Quarantäne, bei vieren handelt sich um Reiserückkehrer aus Riskogebieten. Bei der sechsten Person ist die Infektionsquelle unklar.

Vier weitere Personen mit Covid-19-Infektion wurden heute aus der Quarantäne entlassen. Damit gelten mittlerweile 642 Menschen als genesen.  
Eine Person wird im Krankenhaus stationär behandelt.

Derzeit gibt es im Landkreis 33 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion.

Die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie liegt bei 737 Fällen. Die Gesamtzahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei 62 Personen.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich momentan um insgesamt 73 Personen.  

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, liegt bei 11,4.

Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 13119 negative Befunde gemeldet.

Die aktuellen Zahlen gibt es täglich ab ca. 16 Uhr im Corona-Dashboard des Landkreises unter www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.