Aktuell

40 Jahre öffentlicher Dienst


Seit 4 Jahrzenten ist Arno Asal eine Konstante im Schopfheimer Rathaus. Am Montag, 3. August ehrte Bürgermeister Dirk Harscher den heute 58jährigen im Rahmen einer kleinen Feierstunde für sein 40jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Schopfheim und gleichzeitig für 40 Jahre im öffentlichen Dienst.

Jubiläumsfeier 40 Jahre öffentlicher Dienst Arno Asal. Bild von links: Andreas Gaenzle, Arno Asal, Dirk Harscher

Neben dem Bürgermeister bedankten sich auch die Fachbereichsleiter Thomas Spohn und Jürgen Sänger, sowie Andreas Gaenzle vom Personalrat für die langjährige Zusammenarbeit.

1980 fing Arno Asal als Stadtassistentenanwärter bei der Stadt Schopfheim an, und ist mittlerweile bis zum Stadtoberamtsrat (Ernennung im Jahr 2019) gestiegen. Neben der stellvertretenden Leitung der Fachgruppe Finanzen und Controlling, hat er die Kaufmännische Leitung der Eigenbetriebe Bauhof, Abwasser und Versorgungsbetriebe inne. Zusätzlich ist er auch Kaufmännischer Leiter des Abwasserverbandes Mittleres Wiesental und der Dinkelberger Wasserversorgung.

Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst überreichte ihm Bürgermeister Dirk Harscher eine Urkunde von Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Zusätzlich gibt es noch einen Tag Sonderurlaub und einmalige Jubiläumszuwendung.